by admin admin Keine Kommentare

Jedes Jahr findet in Nordrhein-Westfalen am 28.März der Boys-and-Girls-Day statt. Kinder und Jugendliche besuchen dabei ein Unternehmen ihrer Wahl um sich über Berufschancen zu informieren.

Wir haben dieses Jahr die Veranstaltung unterstützt und eine Gruppe von Kindern durch die Demofabrik Aachen geführt. Dort konnten Sie Laserschneidmaschinen, Kantbänke, Schweißanlagen und Montagelinien besichtigen und sich in der Montage von Baugruppen versuchen. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein Namensschild, welches aus einer Aluplatte ausgelasert wurde. Neben dem Maschinenbau haben die Teilnehmer auch einiges zu Produktionsplanung und den Datenstrukturen in einem Industriebetrieb gelernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.